Massenware  –  von der Stange  –  einheitlich  –  normal  –  phantasielos

Das sind Begriffe, die mit meinem Berufsverständnis nichts zu tun haben. Begriffe, die von Anfang an in meiner Welt des Unikatschmucks nichts zu suchen hatten.

„Willkommen in der Welt des Schönen und Besonderen“

heißt meine Einladung um Schmuck zu erleben.

Die heutige Zeit reißt uns mit in einen Strudel von immer einheitlicher werdenden Abläufen und zerstört immer mehr jede Art von Individualität.

Individualität in Sachen Schmuck heißt für mich, etwas zu tragen, was nur ich habe.

Mein Ziel ist es, meinem Kunden etwas zu zaubern, was zu seinem Typ passt  –  schillernd aufwändig bis stark reduziert. Jede Art der Gestaltung sollte typgerecht sein.

Dies verlangt allerdings einen großen Pool an Möglichkeiten und Fähigkeiten. Durch meine jahrzehntelange Messetätigkeit und viele Reisen in unterschiedlichste Länder, habe ich mir einzigartige Bezugsquellen von besonderen Werkstoffen geschaffen. Damit ist die Möglichkeit gegeben, die meisten Wünsche meiner Kunden zu realisieren.

Grenzen sind bei mir dort gesetzt, wo Wünsche den Artenschutz tangieren.

Besondere Freude macht es mir seit jeher, Schmuckstücke zusammen mit meinen Kunden zu entwickeln. Der Besuch in meinem Atelier ist sicherlich ein Abenteuer. Stöbern in den unterschiedlichsten Materialien, Edelsteinen und allem was zur Gestaltung von Individualität notwendig ist.

Mein Weg wird mich und meinen Kunden immer dort hinführen, wo außergewöhnliches zu finden ist. Also in

die Welt des Schönen und Besonderen.